— 23.03.2019 —

Heute möchten wir euch mal zeigen, was einer unserer innovativen Kunden, alles aus unseren Seilen herstellt hat! 🙂


Hier nur einige wenige Beispiele, welche Vario Loops Norbert bzw. wir aus unseren Seilen gefertigt haben

 

Wir sind der Meinung, dass es an der Zeit ist in unserem Blog nicht immer nur selbst neue Produkte vorzustellen, sondern euch auch mal zu zeigen, was unsere kreativen Kunden so Neues hervorbringen.

Einer davon ist Norbert, der verschiedene Seile und Leinen von uns bezogen hatte. Er war so nett und hat uns an einigen Beispielen gezeigt, was man alles aus den Seilen machen kann.

Er hat über Jahre daran getüftelt eine in der Länge verstellbare Seilschlaufe zu entwickeln, quasi als Alternative zur Whoopie Sling. Solche variablen Seilschlaufen können u. a. als statische Aufhängung für Hängematten und Tarps verwendet werden. Seine Erfindung hat er schon ausführlich in einem Forum zur Diskussion gebracht.

Einige seiner sogenannten Vario Loops, hat er zum Testen und Nachmachen zur VerfĂĽgung gestellt.

Wir sind so begeistert von deren Funktion und über diese Art der Aufhängung, dass wir uns dazu entschlossen zukünftig Hängematten als Komplettsetz mit unseren Baumgurten und diesen äußert praktischen Vario Loops in unserem Shop anzubieten.

NatĂĽrlich auch Made in Germany!

Hier nur kurz einige Vorteile der Vario Loops

  • super leicht zu bedienen
  • kann, wenn´s mal eng wird, sehr kurz gestellt werden
  • leichtgewichtig fĂĽr den groĂźen Spannbereich

und vieles mehr.

Da wir nur Laien auf diesem Gebiet sind, haben wir uns sehr darĂĽber gefreut, dass Norbert sich bereiterklärt hat, hier nochmals ein paar fachmännische Worte zu dieser neuen Möglichkeit einer flexiblen Aufhängung bzw. Abspannung zu schreiben. Weitere Bilder und technische Infos zu den unterschiedlichen Vari-Loop Bauarten findet Ihr in Norbert’s Referenz Tabelle.

 

„Grundsätzlich gibt es bisher 7 Bauarten von Vari-Loops; wobei jede Ihre ganz individuellen Vor- und Nachteile hat.

  • DDVL (Ur-Form)
  • DDVL-1.0 (Geflochten, looses Ende ĂĽber Umlenk-Ring 180 Grad zurĂĽckgefĂĽhrt)
  • DDVL-Pro (alias 2.0, fxierte Flechtung mit kĂĽrzer werdenden Segmenten)
  • DDVL-3.1 (Einfacher Cross-Over bury Splice)
  • DDVL-3.2 (Dreifacher Cross-Over bury Splice)
  • DDVL-4.0 (Die super kurze, mit doppel-Bury)
  • Magic Dogbone (der verwandelbare)

Mit dieser Palette lassen sich die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender realisieren.“

 

Danke Norbert fĂĽr den kurzen Einblick in dieses interessante Thema und die weiterfĂĽhrenden Links.

» ZurĂĽck