— 31.05.2021 —

Seit Ende Mai neu im Shop:
Filz Hundelager aus 100 % natürlichem Wollfilz aus heimischer Schafwolle! 🙂

Filz Hundelager aus 100 % natürlichem Wollfilz von heimischen Schafen. Absolut geräuschlos, schalldämmend schmutz- und wasserabweisend sowie isolierend - Made in Germany
Filz Hundelager MADDAU (auf dem Tisch) und maßgefertigte Bankauflagen

Filz Hundelager und maßgefertigte Sitzunterlagen / Bodenmatten für die Hundehütte aus Wollfilz

Durch diesen Beitrag möchten wir uns für die tolle Resonanz an unserem Ansitzfilz PUTTBALL, den wir erst letzten Monat vorgestellt hatten, bedanken.

Wie bei vielen unserer Produkte hatten wir auch unseren Ansitzfilz als Maßanfertigung  in der von euch gewünschten Größe angeboten.
Es hat nicht lange gedauert, da kamen auch schon die ersten Anfragen rein.

Die Ersten waren für den Hund. Ein Hundelager und eine Bodenmatte für die Hundehütte. Wobei die Filz Hundelager MADDAU sowieso als Nächstes für den Shop geplant waren. Aktuell bieten sie in 3 Größen an.
Die Bodenmatte wurde auf Maß gefertigt.

Ein anderer Kunde, der bei einem Jagdkollegen seinen neuerworbenen Ansitzfilz gesehen hatte, suchte noch ein passendes Geschenk. So fertigten wir ihm die oben in dem Bild zusehenden Bankauflagen für die rustikale Sitzgarnitur aus Eiche – was passt hierzu besser als Bankauflage!

Für sie, die unseren Beitrag aus April nicht gelesen hatten, hier noch einmal die Vorteile unserer Filzunterlagen.

Wir fertigen alle unsere Sitzunterlagen aus 100 % einheimischer, ungefärbter  Schafwolle. Dank der herausragenden Isoliereigenschaften dieses 17 mm dicken Filzes schaffst du dir einen bequemen und strapazierfähigen Sitz. Filz ist geräuschlos, schmutz- und wasserabweisend, geruchshemmend, temperaturausgleichend, strapazierfähig und zusammenrollbar.
Auch die Pflege ist ganz einfach. Da Wolle von Natur aus aufgrund des Wollfetts, dem Lanolin selbstreinigend ist, reicht zur Pflege ausklopfen, ausschütteln bzw. ausbürsten und auslüften aus. Sollte dein Filz einmal stärker verschmutzt sein, reicht Ausspülen mit kaltem Leitungswasser aus. Denn auch unangenehme Gerüche, wie man es bei synthetischen Fasern kennt, werden aufgrund der antibakteriellen Wirkung von Wolle neutralisiert.
Nebenbei sollte deine Filzmatte mal verschlissen sein, schade drum aber macht nichts! Denn unser Filz ist ein reines Naturprodukt, welches zu 100 % biologisch abbaubar ist. Es kann deshalb einfach über den Kompost entsorgt werden.

» Zurück